UNSERE LEISTUNGEN

Erstklassige zahnärztliche Leistungen und Pflege

Wir bieten erstklassige zahnärztliche Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Durch kontinuierliche Weiterbildung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Patienten streben wir danach, Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten.

WAS UNS AUSZEICHNET

Wir haben die richtige Behandlung für Sie

Persönliches und Empathisches Personal

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten, die sich durch ihre persönliche und empathische Herangehensweise auszeichnen. Wir glauben, dass eine erfolgreiche Behandlung auf einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Zahnarzt und Patient basiert.

Intensive Beratung

Wir nehmen uns Zeit für eine umfassende und individuelle Beratung. Jeder Patient erhält eine detaillierte Erklärung der Behandlungsoptionen, damit er eine informierte Entscheidung treffen kann.

Maßgeschneiderter Behandlungsplan

Jeder Behandlungsplan wird speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir berücksichtigen Ihre persönlichen Wünsche und medizinischen Voraussetzungen, um die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.

Ständige Verfügbarkeit

Unser Team ist immer für Sie da. Wir sind bestrebt, Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zur Seite zu stehen, damit Sie sich in unserer Praxis wohl und verstanden fühlen.

Board-Zertifizierung

Unsere Praxis ist board-zertifiziert, was unser Engagement für höchste Standards in der zahnärztlichen Versorgung und Patientensicherheit widerspiegelt.

Moderne Technologie

Wir verwenden modernste Technologien und Ausrüstungen, um präzise Diagnosen zu stellen und effektive Behandlungen durchzuführen. Unser Ziel ist es, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hast du eine Frage? Wir haben eine Antwort.

Wie halte ich meine Zähne gesund?
Es ist wichtig, sich um den Patienten zu kümmern und vom Arzt begleitet zu werden, aber es ist eine Zeit großer Schmerzen und Leiden. Denn um ins kleinste Detail zu kommen, niemand sollte irgendeine Art von Arbeit ausüben, es sei denn, er zieht daraus einen Nutzen. Ärgern Sie sich nicht über den Schmerz in der Zurechtweisung, in der Freude will er ein Haar vom Schmerz sein in der Hoffnung, dass es keine Zucht gibt. Wenn sie nicht von Lust geblendet sind, kommen sie nicht heraus; sie sind schuld, die ihre Pflichten aufgeben und ihr Herz erweichen, das heißt Mühe.
Wie lange muss ich nach der Zahnextraktion mit Schmerzen rechnen?

Während einer Zahnextraktion spüren Sie aufgrund der Betäubung keinen Schmerz. Wenn die Anästhesie dann nachlässt, können sich auch Schmerzen melden. Diese sind ganz normal, da die Wunde nun verheilt. Wenn alles normal verläuft, klingen sie im Laufe der nächsten Tage ab. Ihr Zahnarzt kann Ihnen für diese Zeit ein Schmerzmittel verschreiben.

Falls die Schmerzen aber anhalten oder womöglich schlimmer werden, sollten Sie vorsichtshalber noch einmal bei Ihrem Zahnarzt vorstellig werden. Das kann besonders dann der Fall sein, wenn der entfernte Zahn zuvor stark entzündet war.

Wie oft muss ich zur Kontrolle?

Mit einer konsequenten und regelmäßigen Zahnvorsorge halten Sie Ihr Lächeln strahlend und Zähne und Zahnfleisch gesund. Wie häufig Sie einen Zahnarzttermin vereinbaren sollten, ist vom Alter abhängig. Wichtig sind diese Termine nicht nur für Ihre Gesundheit, sondern auch für Ihr Bonusheft, mit dem Sie sich als gesetzlich Versicherter zusätzliche Zuschüsse Ihrer Krankenkasse sichern.

1. Zahn-Kontrolle für Kinder bis 6 Jahre

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung KZBV hat gemeinsam mit dem Bundesverband der Kinderzahnärzte BuKiZ und dem Deutschen Hebammenverband DHV unter Leitung der Universität Greifswald ein Konzept zur frühkindlichen Kariesvorsorge entwickelt. Die Experten raten direkt nach dem Durchbruch des ersten Zähnchens zu einem Zahnarztbesuch. Danach sind weitere Vorsorgeuntersuchungen angeraten:

• Bis zum 33. Lebensmonat zwei Untersuchungen
  • Zwischen dem 3. und dem 6. Lebensjahr jährliche Kontrolluntersuchungen

2. Zahn-Kontrolle für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren

In diesem Alter haben Kinder und Jugendliche Anspruch auf zwei Vorsorgeuntersuchungen pro Jahr.

• Idealerweise finden die Kontrolltermine bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren einmal im Halbjahr statt.
  • Vorgesehen ist ein Abstand von mindestens vier Monaten zwischen den Terminen.
  • Ab zwölf Jahren sollten die Kontrollen im Bonusheft dokumentiert werden.

3. Zahn-Vorsorgeuntersuchung für Erwachsene

Für Erwachsene ab 18 Jahren sind ebenfalls ein bis zwei Vorsorgetermine jährlich zu empfehlen. Idealerweise stimmen Sie mit Ihrem Zahnarzt ab, ob es ausreicht, einmal im Jahr zur Kontrolle zu kommen oder ob ein zweiter Termin sinnvoll ist.

Die Kassen übernehmen für gesetzlich Krankenversicherte die Kosten für eine Untersuchung zwei Mal im Jahr. Sie können also in jedem Halbjahr einen Termin vereinbaren. Dazu kommt die Kostenerstattung für die Zahnsteinentfernung einmal jährlich.

Das Bonusheft sollten Sie bei jedem Zahnarztbesuch dabei haben, um sich das Leistungsplus der GKV zu sichern. Übrigens ist das Nachweisheft nicht nur für die gesetzlichen Leistungen wichtig: Wenn Sie Ihr Bonusheft zehn Jahre lückenlos führen, profitieren Sie beim Münchener Verein von einem Leistungs-Upgrade von 5 % in den Tarifen ZahnGesund 75+ bzw. ZahnGesund 85+ für Zahnersatzleistungen.

Welche Art von Versicherung schließen Sie ab?
Denn um ins kleinste Detail zu kommen, niemand sollte irgendeine Art von Arbeit ausüben, es sei denn, er zieht daraus einen Nutzen. Ärgern Sie sich nicht über den Schmerz in der Zurechtweisung, in der Freude will er ein Haar vom Schmerz sein in der Hoffnung, dass es keine Zucht gibt. Wenn sie nicht von Lust geblendet sind, werden sie nicht herauskommen.
Ist eine Sanierung bei meinem Gebisszustand noch möglich?

Wenn Sie seit Jahren nicht beim Zahnarzt waren, dann fragen Sie sich vielleicht, ob bei Ihnen überhaupt noch etwas zu retten ist. Keine Sorge! Grundsätzlich gilt: Sofern überhaupt noch Zähne im Gebiss vorhanden sind, ist eine Sanierung möglich. Welche Methoden zur Zahnsanierung angewendet werden, entscheidet Ihr Zahnarzt von Fall zu Fall. Komplettsanierungen bedeuten zwar einen zeitlichen und finanziellen Aufwand, die Verbesserung der Lebensqualität wiegt den Einsatz allerdings auf.

Auch wenn Sie sich für Ihre Zähne schämen – suchen Sie den Zahnarzt Ihres Vertrauens auf und lassen Sie sich beraten, welche Lösungen für Sie in Frage kommen. Von Füllungen und Kronen über Brücken und Implantate bis hin zum vollwertigen Zahnersatz: Die Möglichkeiten, Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen, sind vielfältig.

Sie möchten mehr wissen oder benötigen eine Beratung?

Aber diese Dinge passieren zu einer Zeit
wie Wehen und Schmerzen.