SAUBERE ZAHNE
GESUNDER MENSCH

Warum die revolutionäre professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapy (GBT) heute so wichtig ist: Schmerzfrei und voller Wellness-Erlebnisse.

MAKE ME SMILE

Für das schönste und gesündeste Lächeln ist eine professionelle Zahnreinigung unerlässlich, um schädlichen Biofilm – auch als Plaque oder Belag bekannt – von Zähnen und Zahnfleisch zu entfernen. Nur so können weitverbreitete Volkskrankheiten wie Parodontitis und Karies, wie sie von der WHO eingestuft werden, wirksam verhindert werden.

BIOFILM BEEINTRÄCHTIGT NICHT NUR DIE ZÄHNE.

Bakterien im oralen Biofilm schädigen nicht nur Zähne, sondern auch das Zahnbett und das Zahnfleisch. Noch schlimmer ist, dass diese Bakterien über den Mundraum in den Körper gelangen können und im Laufe der Zeit ernsthafte allgemeine Gesundheitsprobleme verursachen können. Studien haben gezeigt, dass oraler Biofilm sogar mit Krankheiten wie Diabetes sowie Herz- und Kreislaufproblemen in Verbindung gebracht werden kann. Nicht entfernter Biofilm kann auch zu unansehnlichem Zahnstein führen. Daher ist es unerlässlich, Biofilm regelmäßig und vor allem schmerzfrei, zahnschonend und effektiv zu entfernen – idealerweise mit der Guided Biofilm Therapy.

DIE GUIDED BIOFILM THERAPY (GBT)

In Zusammenarbeit mit Universitäten und Zahnärzten hat EMS ein klinisches Protokoll entwickelt, das Biofilm behandelt und langfristig gesunde Zähne gewährleistet. Die Guided Biofilm Therapy kombiniert die professionelle Zahnreinigung in der Praxis mit häuslicher Zahnpflege. Eine bessere Methode, schädlichen Biofilm in Schach zu halten, gibt es nicht.

SCHMERZFREIE BEHANDLUNG

Die professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapy wird Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eine Sitzung in der Praxis fühlt sich an wie ein Wellness-Erlebnis und ist schmerzfrei, ohne die Zähne zu beschädigen. GBT ist der moderne Game Changer und steht im krassen Gegensatz zu den veralteten Prophylaxe-Methoden aus den 1960er Jahren. Mit den EMS-Geräten AIRFLOW® und PIEZON® PS No Pain ist nur Wasser, Luft und AIRFLOW® PLUS Pulver erforderlich, um schädlichem Biofilm mit einem strahlenden Lächeln zu begegnen.

Erfahren Sie hier alles Wissenswerte darüber, wie Sie Ihre Zähne ein Leben lang vor schädlichem Biofilm schützen können und wie Sie das einzigartige Gefühl sauberer Zähne in Ihrer Welt teilen können. Keep smiling! * WHO — Weltgesundheitsorganisation.

EIN BOSES BAKTERIUM

„Porphyromonas gingivalis — Alzheimer, Diabetes, Herzinfarkt: Bakterium soll Schuld an Volkskrankheiten haben.“

DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN:
PORPHYROMONAS GINGIVALIS.

Dieses gefürchtete Bakterium ist bekannt als Porphyromonas gingivalis. Es gedeiht im Biofilm und trägt die Verantwortung für schwerwiegende Erkrankungen wie Herzkrankheiten, Alzheimer, Diabetes, Parkinson, Bauchspeicheldrüsenkrebs und viele andere oft tödliche Krankheiten. Es gelangt über Zahnfleischtaschen in den gesamten Körper und breitet dort seine zerstörerische Wirkung aus.

Die Beseitigung des oralen Biofilms ist der Schlüssel zur Vorbeugung vieler dieser Krankheiten. Neue Studien und Veröffentlichungen setzen sich fortlaufend mit dem Zusammenhang zwischen Biofilm, schädlichen Bakterien und Erkrankungen, die den gesamten Körper betreffen, auseinander.

Daher ist die Guided Biofilm Therapy eine hervorragende Wahl, um sich bestmöglich zu schützen.

BIOFILM IST BOSE

„Eine wirklich super angenehme Behandlung, keine Schmerzen und dazu gute Tipps wie ich meine Zähne zu Hause perfekt pflege.“

MAKE ME SMILE

Oraler Biofilm ist perfide.
Man sieht ihn nicht. Man riecht ihn nicht. Man spürt ihn nicht.
Aber er ist der Hauptgrund für Zahnfäulnis (Karies), Zahnfleischschwund (Parodontitis) oder gar Zahnverlust. Die GUIDED BIOFILM THE RAP Y von EMS erkennt Biofilm und beseitigt ihn gründlich.

BIOFILM IST KAUM
ZUSEHEN.

► Der weiche Belag auf Ihren Zähnen besteht aus Millionen verschiedener Bakterien, darunter gute und schlechte. Sie leben in Ihrem Mund und ernähren sich von Ihrer Nahrung, insbesondere von Zucker. Zucker wird von Biofilmbakterien in Säure umgewandelt und verursacht Karies. Diese Bakterienansammlungen werden oft als Zahnbelag, Plaque oder besser als Biofilm bezeichnet. Biofilm wächst täglich nach und ist für das bloße Auge kaum sichtbar. Das alles macht den Mund zur wichtigsten Eintrittspforte für Mikroben.

BIOFILM MUSS ENTFERNT WERDEN. ZU 100%

► Ihr Ziel ist ein sauberer Mund. Schlechte und krankmachende Bakterien sollten im Mund nicht überhandnehmen. Deshalb muss Biofilm täglich zwei Mal durch die häusliche und zwei bis drei Mal im Jahr durch eine gute professionelle Zahnreinigung
entfernt werden. Geschieht dies nicht, lÖ3t Biofilm auf Dauer Erkrankungen an den Zähnen aus. Biofilm ist ein erhebliches Risiko für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches sowie Ihrer allgemeinen Gesundheit.

MAN MUSS DEN BIOFILM SEHEN KÖNNEN.

► Ganz wichtig ist das Anfärben der Zähne und des Zahnfleisches. Denn nur was man sehen kann, kann man auch vollständig entfernen. Bei den alten Methoden wird fast nie angefärbt, weil es Stunden dauern würde, den Biofilm vollständig zu entfernen. Guided = geführt: der angefärbte Biofilm hilft dem Behandler bei der effizienten und schonenden Entfernung des Biofilms. Anfärben wirkt schonend und qualitäts- sichernd, denn es werden nur die Stellen behandelt, die gereinigt werden müssen und der angefärbte Biofilm stellt sicher, dass dieser auch entfernt wurde. GBT ist minimalinvasiv.

Mit GBT gegen BIOFILM

BIOFILM macht krank,

BIOFILM IST DER AUSLÖSER VON:

► Karies, Mundgeruch, Zahnverlust, Implantatverlust

► Gingivitis = Zahnfleischbluten

► Parodontitis = Zahnf leischentzündungen/-rückgang

MEHR ALS KRANK

SYSTEMISCHE ERKRANKUNGEN:
Studien belegen, dass Biofilm das Risiko an Alzheimer, Diabetes, am Herz, an den Atemwegen, etc. zu erkranken, erhöht.

Planen Sie
Ihren Besuch